Frühlingsbilder aus Diekhof

1.2K views

Der Frühling ist da! Zusammen mit einem „richtigen“ Winter ist das Frühjahr meine liebste Jahreszeit. Gut, kalendarisch ist der Frühlingsanfang natürlich schon eine Weile da. Aber in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Natur etwas mehr Zeit gelassen. Der Raps, den ich kurz vor Ostern in Niedersachsen schon in voller Blüte sah, hat sich hier erst vor kurzem so richtig gezeigt. Die weiten Rapsfelder begeistern mich immer wieder. Gelbe Blüten, soweit das Auge reicht …

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
(Text von Eduard Mörike, Lyriker)

Nachdem ich vor kurzem festgestellt habe, dass meine letzte Galerie aus Schneebildern besteht, habe ich die letzten sonnigen Tagen genutzt, um ein paar Fotos der näheren Umgebung zu machen. So kann ich euch nun auch den Frühling in Diekhof zeigen.

Eine vergrößerte Ansicht der Bilder gibt es nach dem *Klick*.

So grün ist es auch, wenn ich beim Arbeiten mal aus dem Fenster schaue. Herrlich! Mir fehlt die Großstadt absolut nicht. Die zwitschernden Vögel in den Bäumen vor meinem Arbeitszimmer sind meist der einzige „Lärm“, dem ich beim Arbeiten ausgesetzt bin. Nach wie vor bin ich sehr glücklich darüber, Berlin den Rücken gekehrt zu haben. In Mecklenburg lebt es sich einfach traumhaft. Das finden der Göttergatte und Mops Herrmann übrigens auch.


Zum Schluss und passend zu den Bildern gibt es musikalische Untermalung der wunderbaren Comedian Harmonists, die den Lenz (Frühling) besingen.

"Veronika, der Lenz ist da.
Die Mädchen singen tralala.
Die ganze Welt ist wie verhext.
Veronika, der Spargel wächst."
Comedian Harmonists singen „Veronika, der Lenz ist da“

2 Comments

  1. Schöne Fotos und eine Superidee mit den Comedian harmonists, übrigens bin ich beim Lesen der Buchempfehlung „Evelyn Hugo und ihre sieben Männer“, gefällt.mir ausgezeichnet lg

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorheriger Beitrag

Schwedenfest in Wismar

Prora
Nächster Beitrag

Tagesausflug nach Rügen

Latest from Blog

Nicht verpassen

Schlossruine Dwasieden auf Rügen

Schlossruine Dwasieden auf Rügen

Ein Besuch der Schlossruine Dwasieden auf der Insel Rügen. Das
Skulpturenweg bei Burg Schlitz in Hohen Demzin

Der Skulpturenweg in Hohen Demzin

In der Nähe von Burg Schlitz in Hohen Demzin befindet