Über mich

Ein herzliches Moin!

Wie schön, dass ihr mich und meinen Blog gefunden habt.

Ich heiße Marie und bin ein waschechtes Nordlicht. Geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein nahe der dänischen Grenze, zog es mich 2004 zum Studium nach Berlin. Dort habe ich nicht nur meinen Bachelor in Amerikanistik und Deutscher Literatur gemacht, sondern auch einen (gleichfalls waschechten) Berliner – meinen jetzigen Göttergatten – kennen- und lieben gelernt. Quasi ein Win-Win-Aufenthalt. 🙂

Nach einigen erlebnisreichen Jahren in Berlin hat sich allerdings wieder das Landkind in mir geregt und so sind der Göttergatte und ich mit unserem Mops Herrmann im Juli 2019 nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Ein Umzug, den wir nicht bereuen.


Nordliebe

nordverliebt deutet ja schon auf meine Begeisterung für den Norden hin. Dazu gehören auch die skandinavischen Länder – wahrscheinlich, weil ich in einer bitterkalten Winternacht geboren wurde. Sicherlich fühle ich mich deshalb auch wohler mit kälteren Temperaturen und würde immer lieber nach Schweden als nach Spanien reisen. Überhaupt bin ich ein absoluter Schneefan – der in Mecklenburg-Vorpommern allerdings bisher etwas rar gesät bzw. geschneit ist. Aber Regen und Wind ist ja auch ganz schön…


Leseliebe

Ich bin eine begeisterte Leserin, weshalb ich selten – auch außerhalb meiner vier Wände – ohne Buch anzutreffen bin. Meine Leidenschaft für Bücher teile ich übrigens seit August 2020 auf meinem Buch-Blog Wörter auf Papier.


Ganz große Liebe(n)

Ganz klar der Göttergatte! Seit Februar 2012 muss er sich den Platz in meinem Herzen allerdings mit einem Mops namens Herrmann teilen.

Da Mops Herrmann ein ganz toller Reisebegleiter ist, wird er sich auch ab und zu auf nordverliebt zu Wort melden. Er weiß schließlich am besten, an welchen Orten er sich besonders wohlfühlt und teilt seine Meinung gerne mit anderen Hunden.

Wenn euch interessiert, wie ich auf die Idee gekommen bin, nordverliebt ins Leben zu rufen, dann klickt doch mal hier.

Viel Freude auf nordverliebt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.