Adventliches Treiben in Laage 2022

Veranstaltungstipp für Laage: Adventliches Treiben am 27. November 2022 von 10 - 18 Uhr rund um den Pfarrhof.

206 Aufrufe
1

Am 27. November 2022 – dem ersten Adventssonntag – findet rund um den Pfarrhof und den Ziegenmarkt in Laage das Adventliche Treiben statt. Nachdem der Adventsmarkt in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, könnt ihr euch in diesem Jahr wieder gemütlich in die Weihnachtszeit treiben lassen.

Adventliches Treiben am 27. November 2022 in Laage

Los geht es um 10 Uhr mit dem traditionellen Familiengottesdienst in der Laager Stadtkirche. Im Anschluss beginnt ab 11 Uhr das Markttreiben. Veranstalter ist die Christophorus Kirchengemeinde in Kooperation mit der Stadt Laage.

Adventliches Treiben in Laage
Ort: Pfarrstraße 4 in 18299 Laage
Zeit: 10 bis 18 Uhr
Weitere Infos im Laager-Kalender
Website des Veranstalters: Christopherus Gemeinde

Was euch erwartet:

  • zahlreiche Stände von Kunsthandwerkern und Händlern
  • Bücherstube in der Alten Schule
  • Handwerks- und Basteljurte
  • eine Ausstellung in der Kirche zum Thema: „Seenotrettung – Man lässt keine Menschen ertrinken.“
  • eine Kaffeestube und vieles mehr

Auch in diesem Jahr könnt ihr mit dem Besuch des Marktes etwas Gutes tun. Der Erlös des Adventsmarktes kommt nämlich der Welthungerhilfe für Madagaskar sowie dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. Rostock zugute.

Den musikalischen Abschluss bildet um 17 Uhr ein Adventskonzert in der Laager Stadtkirche.

Außerdem sind im Rahmen des Adventlichen Treibens in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auch die Geschäfte in Laage geöffnet.


Einen kleinen Überblick über Weihnachtsmärkte in Mecklenburg-Vorpommern habe ich hier gesammelt.

Marie

Kommt mit mir in die schönsten, spannendsten und interessantesten Ecken von Mecklenburg-Vorpommern.

1 Comment

  1. Wie schön, dass endlich wieder Weihnachtsmärkte stattfinden können! Diese adventliche Stimmung – sie gehören in dieser Zeit für mich einfach dazu. Nach Laage ist es mir allerdings leider zu weit …
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und eine schöne Adventszeit, liebe Marie!
    Liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.